50 Jahre Gastronomie Erfahrung und kein bisschen Müde. Der reiche Erfahrungsschatz motivieren mich, Ihnen liebe Besucher zu helfen, Ziele zu erreichen.


me and myself together are Paul

über mich

Als gelernter Koch gehören internationale Erfahrung und laufende Weiterbildung im Hotel-Management und Marketing zu meinem Leistungsausweis. Dieser gipfelte im Erwerb eines 60 Betten Hotels im Berner Oberland. Nach langjähriger erfolgreicher Führung des Betriebes verkaufte ich das Hotel und wechselte in die Sparte Events und Beratung. Zurückblickend stelle ich fest, dass im Bereich Marketing viele Möglichkeiten ungenutzt bleiben.

mehr Infos

Brücke im Berner Oberland

Brücken bauen!

Berater gibt es deren viele. Einige warten mit einem ein Konzept oder Angebot auf, zu deren Ausführung man aus irgendwelchen Gründen gar nicht in der Lage ist. Oft ist man gleich klug wie zuvor. Man fragt sich dann, warum habe ich mich beraten lassen? Nun, sicher gab es triftige Gründe dafür! Ich sehe mich eher als

Brückenbauer

der Möglichkeiten aufzeigt wie gewisse Abläufe optimiert werden können. Vor allen im Bereich Marketing und Events sehe ich grosses Potential um Umsatz zu generieren.

Geld

Das liebe Geld

Ja das liebe Geld. Was darf den eine Hilfe oder ein guter Rat kosten? Als pensionierter Hotelier muss ich kein teures Büro mieten und kann mit einem relativ bescheidenen Budget arbeiten. Meine Arbeit berechne ich mit einer Pauschalen von

CHF 35.00 pro Stunde.

Darin sind meine Leistungen inklusive An- und Rückreise sowie allfällige Spesen enthalten. Andere Leistungen, wie die von Drittanbieter bedürfen der gegenseitigen Abmachung und der schriftlichen Vereinbarung.

Seiltänzer

Wirten ein Seiltanz?

Ist Geschäften ein Seiltanz, wo man nie recht weiss, wann man herunterfällt? Um ein Geschäft erfolgreich führen zu können sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Es stellen sich Fragen wie:

  1. Ist der Standort gut für meine Ideen?
    Habe ich das richtige Konzept?

    Wie viel Umsatz muss ich erzielen um die Fixkosten zu decken?
    Stimmt mein Business Plan?
    Kann ich Events einbauen?
    Ist meine Werbung up the date?

Fragen über Fragen die es zu beantworten gilt. Ist man schon länger im Geschäft und es läuft nicht wie es sollte, ist die Gefahr der Betriebsblindheit gross. Man versucht im Stress dies und das, aber nichts will funktionieren. Da kann ein Blick von aussen helfen.